Historisches  Heidesheim

seine Geschichte seine Kulturdenkmale seine Alltagskultur


Startseite
Heidesheim 1960-1980
Fotos von
Herrn Helmut Krannich
 (geb. 27.03.1929 -- gest. 01.03.1982)

Winter
Landwirtschaft
Feiern - sonst -Kirche
Ausstellung
Impressum
 Heidesheim 1960-1980




Es waren wenig spektakuläre Jahre, die H. Krannich eindrucksvoll dokumentiert hat. Es war noch eine weitgehend in alten Strukturen geprägte einfachere, auch bescheidenere Zeit, die in unserer Erinnerung zusehends verblasst.

Die Erinnerung an diese Jahre wach zu halten, war ein Anliegen, denn seitdem hat sich diese Welt radikal verändert. Wir werden heute von einer damals unvorstellbaren Flut von Bildern und Informationen überfordert, die diese Jahre schon weit entrückt hat. Die einfühlsamen Fotos jener Zeit gaben Gelegenheit, kurz inne zu halten, den Reichtum unserer Natur zu allen Jahreszeiten wieder zu entdecken, als der „Plugskarren“ und Pferdefuhrwerke wie seit eh noch Alltag waren, die Menschen sich zu unverbindlichem Plausch trafen und die langen Schlangen vor der Markthalle die meisten gelassen ließen.


weiter
nach oben